Die koreanische Schrift Hangeul – Wie zeigt man sie an, wie schreibt man sie?

In westlichen Betriebssystemen werden Schriftarten für ostasiatische Zeichen üblicherweise nicht standardmassig installiert, sondern müssen nachinstalliert werden. Das ist aber nicht weiter schwer.

.

Unter Windows XP wählt man in der Systemsteuerung dazu die „Regions- und Sprachoptionen“ aus, und aktiviert im Reiter „Sprachen“ die Option „Dateien für ostasiatische Sprachen installieren“. Nun wird noch die Windows XP-CD benötigt, worauf die meisten Windows-Anwendungen neben Japanisch und Chinesisch auch Hangeul, das koreanische Alphabet darstellen können.

http://forum.meet-korea.de/thread/138-Die-koreanische-Schrift-Hangeul-Wie-zeigt-man-si

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.